PROGRAMM | AKTUELLES | ZUR PERSON | WÜNSCHE | KONTAKT IMPRESSUM
ZUR PERSON

Thomas Schleissing-Niggemann
*1947 in Heidelberg

1966-1969 Schauspielausbildung in Berlin
Studium der Germanistik

Von 1974 - 2010 Lehrer am Gymnasium für Deutsch, Geschichte
und Darstellendes Spiel (Theater)

seit 1998 neben seiner Lehrtätigkeit wieder als Schauspieler aktiv

als Clown und als Sprecher - zusammen mit zahlreichen
musikalischen Ensembles - tätig

seit 2002 Dichterlesungen und Workshops in öffentlichen Büchereien, Buchhandlungen und in Schulen





ECHO



"Im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden Lesungen sind die Abende mit dem Vortragskünstler Thomas Schleissing-Niggemann bisher immer absolute Höhepunkte gewesen.
Sowohl das - bei seinen Lesungen immer zahlreiche - Publikum als auch wir selbst sind begeistert von der Art, wie er Dichter, so z.B: Poe, Andersen oder Heine, uns modernen Zeitgenossen nahe bringt. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit ihm."

Elvira & Walter Hanemann, Buchhandlung Thaer, Berlin


„...Es gelingt ihm immer wieder - sei es mit Andersens Märchen, Schillers Pathos bei den Balladen oder mit Heines beißender Kritik - seine Zuhörer zu bannen. Besonders gefällt mir, wie er auch das Leben der Autoren in seinen Lesungen lebendig werden lässt.“
Stefan Wollschläger, Buchhandlung Wollschläger, Berlin